Veranstaltungssuche

 
 

Fazer - Plex Live 2023

Fazer - Plex Live 2023
ROXY
So, 23.04.2023, 20:00 Uhr
Schillerstraße 1/12
89077 Ulm
ab € 19.70
Tickets

Beschreibung

Jazz als einzige Genrezuschreibung, um sich der Musik von Fazer zu nähern, reicht nicht aus. Die Ästhetik der Münchner Band ist von unterschiedlichsten Einflüssen geprägt. Diese reichen von der experimentellen Popmusik von Talk Talk über den Afrobeat eines Fela Kuti, den Krautrock von Can bis hin zum Dub-Techno von Rhythm & Sound. Gerade letztere waren sehr wichtig für die Genese von Fazer, klanglich, aber auch stilistisch. Jedes Instrument kommt individuell zu seiner Geltung und zugleich existiert ein organisch fließender Gesamtsound. Fazer sind Martin Brugger, Paul Brändle, Matthias Lindermayr, Simon Popp und Sebastian Wolfgruber. Kennengelernt haben sie sich an der Münchner Musikhochschule. Von Anfang an war es klar, dass die Gruppe mehr als eine Ansammlung von Solisten werden soll. Passenderweise gibt es auch nicht den einen Songwriting-Prozess, sondern derer multiple. Mal kommen die ersten Kompositionsfäden von Gitarrist Brändle und dem Trompeter Lindermayr, mal geben die beiden Schlagzeuger Popp und Wolfgruber den Groove als Impuls vor.

weitere Termine:

ULM
ROXY
So, 23.04.2023
20:00 Uhr
ab € 19.70 *
» Tickets jetzt buchen

* Alle Angaben ohne Gewähr. Die Preise und die Verfügbarkeit der Veranstaltungen können sich zwischenzeitlich geändert haben (Daten vom 31.01.2023 03:43 Uhr). Wichtiger Hinweis: veranstaltungen24.de ist eine Suchmaschine für Veranstaltungen, Sie können bei uns keine Tickets bzw. Eintrittkarten für Events bestellen.

Kinoprogramm Ulm
Das Aktuelle Kinoprogramm Ulm finden Sie auf unserer Partnerseite kinoprogramm.com