Veranstaltungssuche

 
 

Tom Daun

Tom Daun
Englische Kirche
Mi, 09.03.2022, 19:00 Uhr
Ferdinandstraße 16
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
ab € 7.50
Tickets

Beschreibung

In der Welt des Orients zählte die Harfe lange zu den wichtigsten Instrumenten. Zum sanften Klang der Ceng ließ sich der Sultan verwöhnen. Lange Zeit war es nur Frauen erlaubt, ihre Saiten zu streicheln. Erst im Laufe der Jahrhundert wurde die Ceng von der arabischen Oud-Laute verdrängt. Tom Daun entführt ins Serail und in die märchenhafte Klangwelt des Orients: Kompositionen vom osmanischen Hof, arabische und persische Volksmelodien, Musik der sefardischen Juden und Klänge aus „Al Andalus“ – dem mittelalterlichen Spanien. Ergänzt wird das Programm durch abendländische Charakterstücke zwischen Barock und Impressionismus – inspiriert von orientalischen Phantasien und Sehnsüchten.

weitere Termine:

BAD HOMBURG V. D. HÖHE
Englische Kirche
Mi, 09.03.2022
19:00 Uhr
ab € 7.50 *
» Tickets jetzt buchen

* Alle Angaben ohne Gewähr. Die Preise und die Verfügbarkeit der Veranstaltungen können sich zwischenzeitlich geändert haben (Daten vom 30.11.2021 10:43 Uhr). Wichtiger Hinweis: veranstaltungen24.de ist eine Suchmaschine für Veranstaltungen, Sie können bei uns keine Tickets bzw. Eintrittkarten für Events bestellen.